Absolventenfeier der Fakultät Maschinenbau und Mechatronik

Sommersemester 2014 und Wintersemester 2014/15


Am 12. Juni 2015 fand die dritte gemeinsame Absolventenfeier für die Bachelorstudiengänge Fahrzeugtechnologie, Maschinenbau und Mechatronik sowie die Masterstudiengänge, Effiziente Mobilität in der Fahrzeugtechnologie, Maschinenbau und Mechatronik statt.

Die Aula der Hochschule Karlsruhe wurde feierlich geschmückt und bot hier für die nachmittägliche Feierlichkeit und die zahlreichen Gäste wieder einmal einen angemessenen Rahmen.

Die Verabschiedung begann mit einem musikalischen Auftakt bevor Prof. Dr.-Ing. Bernd Langer die Absolventinnen und Absolventen, deren Angehörigen sowie Professoren und externe Vertreter der Industrie begrüßte. Diesem schlossen sich der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Karl-Heinz Meisel sowie der Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Frank Artinger mit ihren Reden an.

Nach einer weiteren musikalischen Einlage wurden die Absolventinnen und Absolventen in kleinen Gruppen nach vorne gerufen, erhielten Glückwünsche und eine Anstecknadel der Hochschule, sowie natürlich den Applaus der 350 Gäste. Die besten Absolventinnen und Absolventen der vergangenen zwei Semester erhielten zusätzlich einen Buchpreis bzw. Geschenkgutschein.

Folgende Sonderpreise wurden anschließend noch vergeben:

  • Der "Valerius Füner Preis" an Jakob Kraus,
  • der "Peter Huber Preis" an Christoph Gramespacher,
  • der "Ignaz Vogel Preis" an Sascha Buschkamp,
  • sowie der "Bruno Lotter Preis" an Annika Schädler und Thorsten Eckert.


Abschließend gab es nochmals eine musikale Einlage bevor der Sektempfang im Foyer des Gebäudes A folgte. Dort bot sich für die Absolventinnen und Absolventen, sowie deren Angehörige die Möglichkeit, sich mit Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitern der Fakultät Maschinenbau und Mechatronik zu unterhalten.

Absolventenfeier MMT 2015

Zeige Element 1 bis 18 von 41
Kontakt

Fakultät für Maschinenbau und Mechatronik
Daniela Löh

Gebäude M, Zimmer 005
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
Tel. +49(0)721 925-1837
Fax. +49(0)721 925-1839
E-Mail daniela.loehspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan