Absolventenfeier der Fakultät Maschinenbau und Mechatronik 2018

Am Freitag, den 22. Juli 2018 fand die diesjährige Absolventenfeier der Fakultät Maschinenbau und Mechatronik (MMT) statt, bei der die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2017 und Wintersemesters 2017/18 verabschiedet wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung des Rektors der Hochschule Karlsruhe, Prof. Dr.-Ing. Frank Artinger und einer Ansprache des Dekans der Fakultät MMT, Prof. Dr.-Ing. Robert Weiß wurden die Absolventinnen und Absolventen einzeln aufgerufen und erhielten zur Erinnerung an die Hochschule Karlsruhe ein kleines Andenken. Die Studiengangsbesten erhielten zusätzlich ein Präsent, um ihre sehr guten Leistungen zu würdigen.

Die Studiengangsbesten waren:

  • Bachelor Fahrzeugtechnologie – Michael Weber
  • Bachelor Maschinenbau – Maximilian Wenzel
  • Bachelor Mechatronik – Anton Tran und Tobias Pontiggia
  • Master Effiziente Mobilität in der Fahrzeugtechnologie – Sophie Utta, Maximilian Thum und Philipp Benz
  • Master Maschinenbau – Nicolas Gieringer
  • Master Mechatronik – Patrick Bechtold und Kevin Zimmerer

 

Des Weiteren wurden vier Sonderpreise an Studierende für herausragende Leistungen vergeben:

  1. Der Ignaz Vogel Preis wurde in diesem Jahr an Frau Annabelle Lovincic für ihre Verdienste für die Fakultät Maschinenbau und Mechatronik und ihre guten Leistungen während des Maschinenbaustudiums verliehen.
  2. Den Peter Huber Preis, für hervorragende Leistungen im Masterstudium Maschinenbau mit dem Studienschwerpunkt Energieeffizienz in der Kälte-, Klima- und Umwelttechnik, erhielt in diesem Jahr Florian Theobald,
  3. Tobias Nitschke bekam für seine hervorragenden Leistungen während des Maschinenbaustudiums den Valerius Füner Preis verliehen und
  4. für die beste Abschlussarbeit im Sinne der Sicherung des Produktionsstandortes Deutschland erhielt Steffen Antoni den Bruno-Lotter-Preis 2018.

 

Die Fakultät Maschinenbau und Mechatronik verabschiedete mit dieser Veranstaltung die Studentinnen und Studenten des Sommersemesters 2017 und des Wintersemesters 2017/18 der Studiengänge Fahrzeugtechnologie, Maschinenbau und Mechatronik – im Bachelor- und Masterbereich. In diesem Zeitraum gab es 359 Absolventinnen/en insgesamt an der Fakultät; davon 287 mit Bachelorabschluss, 72 mit Masterabschluss. Von den Absolventinnen und Absolventen waren 337 männlich und 22 weiblich.

Die Fakultät MMT wünscht allen Absolventinnen und Absolventen auf diesem Weg nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für Ihre Zukunft!

Absolventenfeier MMT 2018

Bilder: Hoffmann Fotografie

Kontakt

MMT-HsKA-Logo

Daniela Löh

Gebäude M, Zimmer 005
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
Tel. +49(0)721 925-1837
Fax. +49(0)721 925-1839
E-Mail daniela.loehspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan