Kaminabend

Beim Kaminabend können sich Studierende in gemütlicher Atmosphäre an Thementischen mit Alumni-MentorInnen aus der Mentorengalerie und erfahrenen Studierenden (Study-Mentoren) austauschen und Fragen rund um folgende Themen persönlich besprechen und Tipps einholen:

• Erfolgreiches Studieren
• Praktika & Praxissemester
• Berufseinstieg & Karriereplanung

• Bewerbungscoaching
• Netzwerke & Networking
• Gründungsberatung

Eine gemeinsame Veranstaltung des Projekts SKATING und der Alumni Services.


Nächster Kaminabend:

Dienstag, 3. Dezember 2019, ab 17.30 Uhr
Steinbeis-Haus (Willy-Andreas-Allee 19, 76131 Karlsruhe)

Anmeldung erwünscht: alumni@hs-karlsruhe.de oder XING-Event

 

Stimmen zum Kaminabend:

"Der Kaminabend ist ein echtes Win-Win. Ich hatte sehr viel Spaß und es war mir eine Ehre, den jungen aktiven Studierenden ein paar Tipps zu geben. Ich konnte auch selbst aus den Gesprächen lernen. Klasse – weiter so, das hätte es damals zu unserer Zeit schon geben sollen."

Robert Szilinski
Alumni-Mentor

 

"Der Kaminabend war eine gelungene Veranstaltung. Neben Tipps zu den formalen Anforderungen an eine schriftliche Bewerbung gab es viel Wissenswertes rund um das Bewerbungsgespräch zu diskutieren. Mit Beispielen aus dem Berufsalltag konnten wir die Studierenden auf die Situation vorbereiten."

Alexander Lackner
Alumni-Mentor

 

"Die schönste Veranstaltung, die ich bisher an der Hochschule erlebt habe."

Maren-Linn Janka
Masterstudentin International Management

 

"Für mich war es ein toller Abend. Die Atmosphäre war perfekt. Ich habe viel zum Thema Bewerben gelernt und freue mich schon auf den nächsten Kaminabend.“

Simon Schindler
Masterstudent Elektro- und Informationstechnik

 

Kontakt

Alumni Services
Jasmin Just M.A.

Gebäude F, Raum 312
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
Tel. 0721 925-2531
Fax. 0721 925-2530
E-Mail Jasmin.Justspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan