Absolventenfeier im Bachelorstudiengang Baumanagement und Baubetrieb

Ein Meilenstein für Studierende und Studiengang

Das Ende eines Studiums ist das Ende einer besonderen Zeit im Leben. Es liegen Jahre hinter den Absolventen und Absolventinnen, in denen das Lernen groß im Mittelpunkt stand. Zum ersten Mal mussten sie eigenverantwortlich handeln, lernen, leben, sie haben vielleicht "Freunde fürs Leben" gefunden, haben sich weiterentwickelt und konnten noch einmal reisen, die Welt sehen und ihre Weltsicht erweitern, bevor ein weiteres Mal der sprichwörtliche "Ernst des Lebens" an die Tür klopft.

Das Ende dieses Abschnitts soll auch gebührend begangen werden, wozu der Bachelorstudiengang Baumanagement und Baubetrieb Gelegenheit gibt. Einmal im Jahr wird zusammen mit dem Masterstudiengang Baumanagement eine Absolventenfeier ausgerichtet, während der die ehemaligen Studierenden ihre Zeugnisse in feierlichem Rahmen überreicht bekommen.

Nach einem offiziellen Teil mit Gastvorträgen und besonderen Preisverleihungen, können dann Absolventen, ihre Familien und die Professoren und Mitarbeiter der Studiengänge bei musikalischer Untermalung die ganzen Strapazen abfallen lassen. Nicht zuletzt die Speisen, die für das leibliche Wohl gereicht werden, versüßen den Gästen diesen Abend.

Geschafft! ... und jetzt?

In Kontakt bleiben - der Freundeskreis des Studiengangs

Auch nach dem Studium besteht für die Absolventen und Absolventinnen die Möglichkeit, mit der Hochschule und dem Studiengang in Kontakt zu bleiben.

Als Organisationseinheit innerhalb des Vereins der Freunde der Hochschule Karlsruhe e.V. findet sich der Freundeskreis Baumanagement und Baubetrieb wieder. Der Freundeskreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Studierenden sowie die Studiengänge in vielfältiger Art und Weise zu fördern. Er ist als Netzwerk für Information und Unterstützung gerade für junge Absolventen hilfreich und kann jeden Baumanager und Baubetriebler ein Leben lang begleiten.

Informationen zur Mitgliedschaft, zur Struktur und den Zielen des Freundeskreises Baumanagement und Baubetrieb finden sich hier.

Wir freuen uns, auch Sie bald im Kreise der Freunde des Studiengangs begrüßen zu können!

Kontakt

AB-HsKA-Logo

Sekretariat Studiengang Baumanagement und Baubetrieb

Gebäude B, Raum 408
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
Tel. +49(0)721 925-2718
Fax. +49(0)721 925-2719
E-Mail Brigitte.Heinrichspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan

Impressionen zu vergangenen Absolventenfeiern

finden Sie gesammelt unter nachstehendem Link.

Impressionen Absolventenabend