Patrick Knebel (B.Eng.), Bachelorstudiengang Elektrotechnik- Informationstechnik

 

Erfahrungsberichte von Freunden gepaart mit dem guten Abschneiden bei den Hochschulrankings waren für mich Gründe, mein Studium an der Fakultät EIT Karlsruhe zu beginnen.
Durch das Studium Elektrotechnik - Informationstechnik wird die uns alltäglich umgebende Technik verständlich aufbereitet und dargestellt. Außerdem bietet sich die einmalige Möglichkeit, mit dem erlangten Wissen, eigene Ideen und Vorstellungen in die Entwicklung der Produkte der Zukunft einfließen zu lassen. Auch hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt sowie ein breitbandiges Spektrum an anspruchsvollen Aufgaben gehen mit dem Studium einher.
Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium geht es für mich mit dem Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik weiter.
Alle zukünftigen Studenten erwartet ein angenehmes Vorlesungsklima sowie Professoren, die auch außerhalb ihrer Sprechzeiten, stets für ihre Studenten erreichbar sind. Das Studium an der Fakultät EIT fordert immer wieder neu heraus und verlangt einiges ab. Wer sich darauf einlässt, wird mit neuem Wissen, spannenden Aufgaben und vielen Aha-Erlebnissen belohnt.