HsKA-Radio: das Studierendenradio der Hochschule Karlsruhe

Die „Hörbar“ ist unser Radiomagazin am Dienstag. Es wird von Studierenden unseres Studiengangs KulturMediaTechnologie jede zweite Woche neu produziert und jeweils in der darauf folgenden Woche wiederholt. Zurzeit sind Fabiola Germer und Suria Veit die zuständigen Redakteurinnen. In ihren Sendungen geht es um alles, was an der Hochschule passiert: Projekte aus Studium und Lehre werden hier genauso berücksichtigt wie spannende Forschungsergebnisse oder Hochschulpolitisches. Ausgewählte Beiträge aus den Sendungen können Sie hier nachhören.

Sendezeit: Jeden Dienstag, 17:00 bis 18:00 Uhr auf der Frequenz des Lernradios. Zu empfangen auf 104.8 Mhz (Antenne) oder 100.2 Mhz (Kabel) im Raum Karlsruhe.

2. Platz bei den Logistik Masters

2. Platz bei den Logistik Masters

Daniel Beschütz, Student im 8. Semester des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, hat beim bundesweitem Logistikwettbewerb „Logistik Masters“ den 2. Platz belegt. In dem Wettbewerb treten jährlich angehende Wirtschaftswissenschaftler gegeneinander an und messen sich mit ihrem Fachwissen. In dem Beitrag spricht er über den Wettbewerb, in dem er durchaus komplexe Probleme zu lösen hatte.