Lehrpreisträger 2018: Prof. Dr. Jürgen Weizenecker

Das ist er – der Gewinner unseres Lehrpreises 2018: Prof. Dr. Jürgen Weizenecker. Warum er den Lehrpreis verdient hat und wie seine Laufbahn bis hin zum Professor aussah, erfahrt ihr in diesem Film.

Einer unserer besten Absolventen: Sadrick Widmann

Sadrick Widmann hatbei uns den Studiengang Tricontinental Master in Global Studies absolviert. In seiner Abschlussarbeit hat er ein interessantes Geschäftsfeld für das eigene Familienunternehmen erschlossen.

Einer unserer besten Absolventen: Patrick Bechtold

Patrick Bechtold hat bei uns seinen Master in Mechatronik gemacht. In seiner ausgezeichneten Abschlussarbeit hat er sich mit der Verbesserung von Traktor-Frontladern beschäftigt. Welches Problem er dabei gelöst hat, zeigt dieser Film.

Studiengang Mechatronik

Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik: Wer diese drei Fachgebiete in einem Studium kombinieren möchte, sollte sich unseren Studiengang Mechatronik ansehen. Dieser Film gibt einen kleinen Einblick.

The Grand Tour of Japanese Automotive – Erkenntnisse und Eindrücke von Toyota und anderen

Dr. Christoph Roser, Professor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, hat während eines Forschungssemesters alle sieben japanischen Autohersteller besucht und deren Fertigungsprozesse analysiert. In diesem Vortrag berichtet er von seinen Einblicken in die japanische Autoproduktion.