Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

(Foto: John Christ )

Traumberuf Professorin

Verbundprojekt für mehr Professorinnen in der Hochschullehre schließt erfolgreiche zweite Runde ab und startet in die dritte

UPA Karlsruhe: "UX4AI – Design of Intelligent Systems"
Verleihung Ehrenprofessur an Prof. Dr. Bernard Kao
Energie | Vortragsreihe "...for future!"
Öffentlicher Vortrag: "Vom λ/4-Monopol zur hochintegrierten "smart antenna" - die Geschichte und Trends der Automotive-Antennen"
Wasser | Vortragsreihe "...for future!"
alle Termine

Im TV: positive Bilanz des Forschungsprojekts Reallabor GO Karlsruhe

Kälte- und Klimatechnik für den Umweltschutz

Am 1.12.2019 strahlt das ZDF in der Sendung PLANET E um 16.30 den Beitrag "Kälte, Kühlung, Klimaschutz. Neue Chancen für die Umwelt" aus, der unter Mitwirkung unseres Instituts für Kälte-, Klima- und Umweltschutz produziert wurde.

zur ZDF-Seite

Emissionsfreier Campus 2030+

Am vergangenen Freitag präsentierte die Hochschule Karlsruhe beim Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg in der 2. Runde ihr Konzept für einen emissionsfreien Campus. Mit dabei war das Institut für Ubiquitäre Mobilitätssysteme mit einer interaktiven Augmented Reality Präsentation, die per Tangible Interface bedienbar ist.

zur MWK-Ausschreibung