Wir nehmen Abschied

 

Zutiefst bestürzt nehmen wir Abschied von unserem Institutsleiter und hochgeachteten Kollegen

Prof. Dr. rer. nat. Peter Neugebauer

der nach kurzer schwerer Krankheit am 15. April 2020 im Alter von 55 Jahren verstorben ist.

Zum 1. März 2010 wurde Professor Neugebauer an die Hochschule Karlsruhe berufen und bekleidete mehr als 10 Jahre eine Professur für Fahrzeugelektronik an der Fakultät für Maschinenbau und Mechatronik. Sein Engagement und Erfolg in der Forschung der Mobilität und Fahrzeugtechnologie spiegeln sich in der Gründung des Forschungsinstituts für Energieeffiziente Mobilität im Jahr 2012 wider. Diesem stand er seither in der Leitung und als Sprecher vor.

Wir verlieren mit ihm eine engagierte und geschätzte Persönlichkeit, die sich mit großem individuellem Einsatz ihren wissenschaftlichen Aufgaben stellte. Darüber hinaus setzte sich Peter Neugebauer stets auf seine besonders menschliche Weise für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen, Studierenden und der ganzen Hochschule ein. Wir werden seinen Beitrag und seine Werte in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.