Starthilfe ins eigene Business: Das xLab

Das xLab der Hochschule bietet Raum zum Explorieren, Experimentieren und Ausprobieren. Hier könnt ihr eigene Geschäftsideen, Projekte, Forschungsansätze oder -ergebnisse entwickeln und verwirklichen.

Chancengleichheit: Welche Angebote gibt es an der Hochschule Karlsruhe

Am Centrum für Chancengleichheit der Hochschule Karlsruhe gibt es viele Angebote speziell für Frauen. Unsere Absolventin Scarlett Pham berichtet, welche Angebote sie genutzt und was ihr das während ihres Studiums gebracht hat. 

Einer unserer Besten: Benjamin Büscher, Informatik

 

Benjamin Büscher hat an der Hochschule Karlsruhe Informatik studiert. Er hat eine Methode entwickelt, um den Entwicklungsprozess bestimmter Programme zu beschleunigen. Für seine herausragenden Leistungen ist er mit einem Preis ausgezeichnet worden. 

TWIN! - Orientierung in Ausbildung und Studium an der Hochschule Karlsruhe

Du fragst dich, wie es nach dem Abi oder der Fachhochschulreife weitergeht? Du bist technisch interessiert, aber unsicher, ob eine Ausbildung oder ein Studium das Richtige für dich ist? Beim Orientierungssemester TWIN! sammelst du ein halbes Jahr lang Erfahrungen sowohl in der Ausbildung als auch im Studium.

Einer unserer Besten: Michael Weber, Mechatronik

 

Michael Weber hat einen Sensor entwickelt, mit dem Handprothesen besser zugreifen können. Er hat an der Hochschule Karlsruhe Mechatronik studiert und ist für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet worden.