Slider Image

Bernadette Tshiang Tshiananga

Slider Image

Michaela Bickel, Maren Bittner, Julia Maria Diez, Scarlet Martin Rodriguez und Kerstin Salewski

Slider Image

Jan Behlen, Manuel Werz, Christina Mittnacht, Taisha Schwaab und Regina Ritzenthaler

Slider Image

Jan Behlen, Manuel Werz, Christina Mittnacht, Taisha Schwaab und Regina Ritzenthaler

Slider Image

Jan Behlen, Manuel Werz, Christina Mittnacht, Taisha Schwaab und Regina Ritzenthaler

Slider Image

Jan Behlen, Manuel Werz, Christina Mittnacht, Taisha Schwaab und Regina Ritzenthaler

Slider Image

Lisa Crocoll, Lea Fehrenbach, Marla Flatten, Tatjana Freer und Chiara Grande

Slider Image

Cintia Kovacs, Isabel Perez, Arijana Sinka und Vivien Wagner

Ökologischer Fußabdruck

Studierende des Studiengangs Kommunikation und Medienmanagement setzten sich im Sommersemester mit unterschiedlichen gesellschaftsrelevanten Fragestellungen auseinander. Zusammen mit Prof. Anja Grunwald entwickelten die Studierenden im Fach Visuelle Kommunikation Kampagnen zu Themen wie z.B. Konsumverhalten, CO2-Ausstoß oder Bienensterben.

Das Konzept des Ökologischen Fußabdrucks wurde erläutert und dadurch die Auswirkungen der Globalisierung, des Ressourcenverbrauchs und des Klimawandels verdeutlicht.

Dabei war die Auseinandersetzung mit Fakten aus der Wissenschaft und unterschiedlichen Datenbeständen genauso wichtig wie das visuelle Konzept der Kampagne.

Am Ende des Semesters präsentierten die Projektgruppen spannende Sensibilisierungskampagnen zu Nachhaltigkeitsthemen, die zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen motivieren.