Warum nicht die Zeit zwischen den Feiertagen zur Studienorientierung nutzen?

Hochschule Karlsruhe bietet zahlreiche Online-Informationsangebote vor dem Bewerbungsschluss für das Sommersemester am 15.01.2021

22. Dezember 2020

Auch wenn die Vorlesungen coronabedingt aktuell online durchgeführt werden, so ist die Hochschule Karlsruhe nach wie vor geöffnet und der Studienbetrieb geht weiter. Und so läuft aktuell auch schon die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2021, für das man sich noch bis 15.01.2021 online unter www.hs-karlsruhe.de/online-bewerbung bewerben kann (für höhere Semester bis 22.03.2021).

Wer noch nicht genau weiß, was er studieren möchte und die Zeit zwischen den Feiertagen nutzen möchte, um sich zu orientieren, für den stehen auf der Webseite der Hochschule nicht nur zahlreiche Informationsangebote über die einzelnen Studiengänge zur Verfügung. Der Bachelorkompass digital (www.hs-karlsruhe.de/bachelor-kompass) fragt spielerisch Interessen, Neigungen und Vorstellungen ab und führt so zu den Studienangeboten, die zum eigenen Profil passen. Andere Seiten zeigen Möglichkeiten auf, wie sich Berufsausbildung und Studium kombinieren lassen (www.hs-karlsruhe.de/studiumplus) oder informieren über die zahlreichen Unterstützungsangebote der Hochschule zur Erleichterung des Studieneinstiegs, auch zu Orientierungssemestern (www.hs-karlsruhe.de/studieninteressierte/einstieg-ins-studium).

Auf der Webseite www.hs-karlsruhe.de/studieninteressierte/studienberatungwerden alle Möglichkeiten zur persönlichen Online-Beratung aufgeführt, aber auch die Zeiten, wann die Studienberatung der Hochschule telefonisch wieder ab 04.01.2021 zur Verfügung steht.

Kontakt

Service-Center Studium und Lehre
Annette Radke
Nadia Reiser
Oliver Broschart
Allgemeine Studienberatung für Studieninteressierte und Studierende


aktuell nur telefonische Beratung nach Vereinbarung

Geb. B, Räume 213/214
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
Tel. +49(0)721 925-1088, -1114, -1071
E-Mail studienberatungspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan
Interaktive Anfahrtsplanung mit GreenMobility