Informatik entdecken

Robotik-Ingenieurinnen und -Ingenieure gesucht!

Im lego::lab, einer Einrichtung des Studiengangs Informatik, können Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Studierenden Roboter bauen und programmieren.

Informationen und Kontaktdaten

 

Zukunftswerkstatt::Informatik

Wie unsere Zukunft aussehen wird, wissen wir nicht. Wohl aber, dass darin Computer an ganz vielen Stellen eine Rolle spielen werden. In der Zukunftswerkstatt::Informatik (ZW::I) sollen deshalb drei wichtige Fragenkomplexe rund um unsere eigene Zukunft anhand von praktischen Beispielen bearbeitet werden: Wie werden wir künftig arbeiten, lernen und produzieren?

Die Zukunftswerkstatt::Informatik ist eine dreigliedrige Veranstaltung an der Hochschule Karlsruhe im Fachbereich der Informatik, die sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 7–10 wendet.

Informationen und Kontaktdaten