Sauberes Trinkwasser für Vietnam

Bei dem Verbundprojekt „WaKap“, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, geht es um die Entfernung von Arsen und Salz aus verunreinigtem Trinkwasser. Forscherinnen und Forscher unserer Hochschule sind maßgeblich an diesem Projekt beteiligt.

Daniel Sartison - einer unserer besten Absolventen

Daniel Sartison hat an bei uns Elektrotechnik-Sensorik studiert. In seiner hervorragenden Abschlussarbeit hat er ein Verfahren optimiert, mit dem sich z.B. fehlerhafte Maschinenteile erkennen lassen. Für seine überdurchschnittlichen Leistungen ist er bei unserer Akademischen Jahresfeier ausgezeichnet worden.

Spannendes Projekt im Bereich Mikropositionierung

Joel Riegert hat bei uns Maschinenbau studiert und sich in seiner preisgekrönten Abschlussarbeit mit Hexapoden befasst. Wie er diese Positionierungssysteme verbessert hat, zeigt dieser Film.

Eine unserer besten Absolventinnen: Jasmin Jenger

Jasmin Jenger hat bei uns Bauingenieurwesen studiert. In ihrer Abschlussarbeit hat sie eine neue Methode untersucht, mit der sich Stahlbetonbauten schneller fertigstellen lassen. Dafür wurde sie auf unserer Akademischen Jahresfeier mit einem Preis ausgezeichnet.