Studienplan

Der Masterstudiengang Technologie-Entrepreneurship erstreckt sich über drei Semester. Er kann jährlich im Wintersemester begonnen werden. Neben den Pflichtmodulen haben die Studierenden mehrere Möglichkeiten der persönlichen Schwerpunktbildung. Beispielsweise wählen die Studierenden im zweiten Semester  eines von drei möglichen Spezialisierungsmodulen in den Bereichen Start-Up, Corporate Entrepreneurship oder Unternehmensnachfolge. Im dritten Semester bieten zwei Wahlpflichtmodule die Möglichkeit der Vertiefung in diversen Bereichen. Master-Thesis und Master-Kolloquium werden ebenfalls im dritten Semester absolviert.

Module des ersten Studiensemesters:

  • Recht- und Steuerkolloquium
  • Entrepreneurial Marketing und Sales
  • Radikale und disruptive Innovationen
  • Finanzierung, Kostenmanagement, Investitionen
  • Strategieentwicklung
  • Technologieentwicklung
  • Technologieprojekt 1

Module des zweiten Studiensemesters:

  • Leadership und Unternehmertum
  • Risikomanagement und Unternehmensbewertung
  • Recht
  • Spezialisierung (Start-Up, Corporate Entrepreneurship oder Unternehmensnachfolge)
  • Technologieprojekt 2

Module des dritten Studiensemesters:

  • 2 Wahlpflichtmodule
  • Master-Thesis
  • Master-Kolloquium