(Foto: T. Schwerdt)

Bewerbung und Zulassung

Die Hochschule Karlsruhe führt die Zulassungsverfahren eigenverantwortlich durch und lässt die Bewerber zum Studium zu. Wenn Sie sich für ein Studium an der Hochschule Karlsruhe bewerben wollen, nutzen Sie hierfür bitte die Seite Online-Bewerbung, die zu den Bewerbungszeiten freigeschaltet wird. Für Fragen rund um die Bewerbung steht Ihnen die Studentische Abteilung im Rektoratsgebäude als erste Anlaufstelle zur Verfügung.

Online-Bewerbung

Aufgrund der Corona-Pandemie werden Bewerbungen für das Wintersemester 2020/21 vom 01.07. bis 20.08.2020 möglich sein. Für die Masterstudiengänge Tricontinental Master in Global Studies und Geomatics endet die Bewerbungsfrist am 20. Juli 2020.

zur Seite

Zulassungsvoraussetzungen

Welchen Schulabschluss benötige ich?

zur Seite

Bewerbungsfristen

Welche Fristen muss ich beachten?

zur Seite

Hochschulwechsel

Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen

zur Seite

Bewerbungsverfahren

Wie bewerbe ich mich an der Hochschule Karlsruhe? 

zur Seite

Zulassungsverfahren

Nach welchem Verfahren erfolgt die Zulassung?

zur Seite

Studienablauf

Wie ist der Ablauf des Studiums?

zur Seite
Kontakt


Studentische Abteilung
Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 8–16.30 Uhr
Fr.: 8–14.20 Uhr

Geb. R, Erdgeschoss
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
E-Mail studieninfospam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan

Mit dem Bachelor-Kompass digital den passenden Studiengang finden.