IMM News

EINSTIEG – Messe für Ausbildung Studium und Gap Year

Am 5. und 6. Oktober 2018 war unsere Fakultät für Informationsmanagement und Medien an der EINSTIEG – Messe für Ausbildung Studium und Gap Year – vertreten.

Am 5. und 6. Oktober 2018 war unsere Fakultät für Informationsmanagement und Medien an der EINSTIEG – Messe für Ausbildung Studium und Gap Year – vertreten.

Ein Highlight in diesem Jahr war das neue Messestandsystem. Dieses wurde von KMM Professorin Anja Grunwald und mit Hilfe von Dipl. Designerin Renata Sas entworfen. Hochschulrote Banner mit den Slogans der Studiengänge auf schlichtem weiß-graugestreiften Hintergrund, hoben den Standort schon von weitem in der Masse der anderen Austeller hervor. Durch das einladende und offene Design wurde man angeregt, die verschiedenen Studiengänge der Hochschule Karlsruhe beim Rundgang zu entdecken.

Im Bereich der Fakultät IMM konnten Interessierte direkt mit Professoren und Studierenden ins Gespräch kommen sowie Virtual-Reality Anwendungen ausprobieren und aktuelle studentische Arbeiten begutachten. Natürlich war auch für ausreichend Informationsmaterialien und Give-Aways gesorgt.