Bachelorstudiengang Verkehrssystemmanagement

Mobilität ist eine wesentliche Voraussetzung für gesellschaftliches Leben, sie eröffnet Möglichkeiten für Aktivitäten an anderen Orten. Das Erreichen der Orte so realisieren, dass wir sie auch genießen können. Das will Verkehrssystemmanagement.

Erinnern wir uns: Das begrenzte Angebot an Straßen, Bahnen, Wegen und eine steigende Verkehrsnachfrage … da passt was nicht zusammen: Städte platzen förmlich aus allen Nähten. Der Neubau von Verkehrsinfrastruktur ist zeitaufwendig, teuer und in Städten vielfach unmöglich. Mobilität muss wieder Qualität gewinnen, nachhaltig sein, effizient und leistungsfähig.

Das ist der Fokus unseres Studiengangs Verkehrssystemmanagement.

Wir bieten Live-Chats für Studieninteressierte!

Ab sofort bieten wir Live-Chats für Studieninteressierte an! Das VSM-Team wird euch in Chats oder virtuellen Meetings für Fragen zur Verfügung stehen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Philipp Neumann melden und einen Termin vereinbaren.

VSM persönlich kennenlernen?

Du möchtest mehr über uns und unseren Studiengang erfahren? Dann schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei! Wir sind bei Facebook, Twitter und Instagram vertreten. Oder schreib uns eine Nachricht.

Kontakt

Fakultät für Informationsmanagement und Medien
Prof. Dr. Christoph Hupfer
Studiengang Verkehrssystemmanagement

Besucheradresse: Außenstelle HO, Raum 210
Postfach 24 40, 76012 Karlsruhe
Tel. 0721 925-2666
E-Mail christoph.hupferspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan