Absolventenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

28. April 2018

73 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge International Management und Wirtschaftsingenieurwesen wurden am 28. April 2018 feierlich graduiert. Die Studiendekane ehrten die Absolventinnen und Absolventen in ihren persönlichen Ansprachen und wünschten viel Erfolg auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg.

Prof. Dr. Angelika Altmann-Dieses, Studiendekanin des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, freute sich besonders darüber, dass der erste Absolvent der internationalen Studienvariante Burak Okkuscu graduiert wurde.

Die Fachschaft und die studentischen Vereine ehrten ihre Mitglieder, die nach (teilweise langjähriger Aktivität) nun aus dem Vereinsleben ausscheiden werden. Eine Absolventin erläuterte dem Publikum, was es bedeutet, an der Fakultät in einem Verein tätig zu sein: Neben neuen Bekanntschaften entsteht hier auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl an der Fakultät sowie tolle Aktionen von und für Studierende.

Prof. Dr. Christian Wurll, Vorsitzender des Freundeskreises W, lud alle Absolventinnen und Absolventen herzlich ein als Mitglied im Freundeskreis weiterhin mit der Fakultät in Verbindung zu bleiben.

Nach dem offiziellen Teil in der Aula bot sich den Absolventinnen und Absolventen sowie ihren Begleitungen die Möglichkeit bei einem Empfang im Foyer des A-Gebäudes die Studienzeit Revue passieren zu lassen.

Der Abend wurde maßgeblich von Studierenden organisiert und gestaltet. Die Fakultät dankt der Fachschaft sowie den Vereinen aim und SEINT und allen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement bei der Ausrichtung der Absolventenfeier.

 

Fotogalerie:

Kontakt

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Sprechzeiten Sekretariat:
Montag - Freitag
09:00 - 13:30 Uhr

K103B und K104A
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
E-Mail Sekretariat.Wspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan