Wir haben es geschafft! – Das KUKA-Zertifikat „Roboter Programmierung 1 + 2“

Am 17. + 18. Juni 2019 nahmen zum ersten Mal 12 Studierende aus den Fakultäten Wirtschaftswissenschaften und Elektro- und Informationstechnik unter der Leitung von Prof. Dr. Björn Hein und Prof. Dr. Christian Wurll der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft an zwei Praxistagen im KUKA College in Augsburg teil.

Ziel war es, die in dem Wahlfach „Industrie-Roboter-Labor“ oder der namensgleichen Summer School erworbenen Kenntnisse auf dem Gebiet der KUKA-Roboter-Programmierung den erfahrenen Trainern von KUKA zu demonstrieren und das Wissen weiter zu vertiefen. Jeder Tag endete mit einer von allen Studierenden erfolgreich bestandenen Prüfung, so dass alle mit je zwei KUKA Zertifikaten (Programmierung 1  und Programmierung 2) wieder nach Hause fahren konnten.

Das Industrie-Roboter-Labor wurde in einer fakultätsübergreifenden Initiative von den vier Fakultäten Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften im vergangenen Jahr aufgebaut.

Kontakt

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Sprechzeiten Sekretariat:
Montag - Freitag
09:00 - 13:30 Uhr

K103B und K104A
Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe
E-Mail Sekretariat.Wspam prevention@hs-karlsruhe.de

Anfahrtsplan
Lage- und Gebäudeplan