Prof. Dr. Anna Heszler

Schwerpunke

  • Corporate Entrepreneurship
  • Business Design und Business Development
  • Marketing und marktorientierte Unternehmensführung
  • Nutzerzentrierte Produktentwicklung

 

Vita

2003-2007
Studium „International Business“ an der European School of Business (ESB) der Hochschule Reutlingen
 

2006-2007
MBA an der Niagara University, Vertiefung: Strategic Marketing
 

2007-2011
Externe Doktorandin, Lehrstuhl Marketingmanagement, Handelshochschule Leipzig (HHL)
 

2007-2011
Doktorandin und Projektmanagerin, Daimler AG, Stuttgart
 

2011-2017
Senior Manager & Project Leader “Internet of Things” (letzte Position), Robert Bosch Power Tools GmbH, Leinfelden-Echterdingen
 

2017-2019
Leiterin „Retrofit Telematics“ (letzte Position), Robert Bosch GmbH, Geschäftsbereich Connected Mobility Solutions, Ludwigsburg
 

seit 2019
Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft
Professorin für marktorientierte Unternehmensführung